ABG-LIPPE Abfallbeseitigungs-GmbH Lippe
 

Druckerpatronensammlung

Ungefähr dreiviertel aller Haushalte in Deutschland nutzen einen Computer mit Drucker. Ein Großteil der gebrauchten Druckerpatronen und Tonerkartuschen landet immer noch in der Restmülltonne obwohl die Möglichkeit besteht diese durch Weitergabe an Recyclingunternehmen umweltgerecht zu entsorgen.

Die leeren Patronen und Kartuschen können ohne große Qualitätseinbußen wieder aufbereitet und einer Wiederverwendung zugeführt werden. Dies ist zwar nicht bei all den Modellen und Bauteilen gleich gut möglich und auch abhängig von der Nachfrage nach aufbereitetem Verbrauchsmaterial. Die getrennte Sammlung ist aber auf jeden Fall sinnvoll.

Auf den Recyclinghöfen Kompostwerk Lemgo und Deponie Hellsiek befinden sich Sammelboxen für Druckerleergut.

 

 


 
Seite ausdrucken
Volltext-Suche | Startseite
visit lippe.biz